Über mich

Klar könnte ich euch jetzt erzählen, dass ich heute noch auf meinen Brief aus Hogwarts warte oder, dass ich gerne mit Fuchur durch die unendliche Geschichte fliegen würde. Dass ich gerne durch Steine in die Highlands reisen  oder mit Mr. Grey im Aufzug fahre.  
Aber meine Welt außerhalb der Seiten ist nicht so spannend. Nein, dass stimmt nicht. Es ist nur eine andere Geschichte.
Ich wurde 1981 in Offenburg geboren. Weil ich sehr vielseitig begabt bin ( jemand sagte mal zu mir: "Du kansch alles nur nix gscheids." ) und das Leben es witzig fand mir immer mal wieder eine andere Tür anzubieten, habe ich zuerst eine Lehre als Milchwirtschaftliche Laborantin gemacht und danach eine zum Winzer (beides mit guten Noten bestanden).  Die nächste Tür hat mich dann der Liebe wegen ins Kraichgau geführt. Dort lebe ich nun mit meinem Mann und meinen 4 Kindern. Nicht zu vergessen die 2 Hunde, mehr oder weniger 20 Hühnern, ein paar Bienenvölkern und einigen Kaninchen.  Damit es mir nicht allzu langweilig wird habe ich dann noch eine Ausbildung zur Natur und Umweltpädagogin gemacht. Genau das hat mich dann zum Bücher schreiben motiviert. Ich wollte Kindern näher bringen wie die Natur funktioniert. Inzwischen sind meine Kids größer und auch ich etwas reifer geworden und habe mich noch an andere Genres getraut, die mir Spaß machen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Es gibt da draußen noch so viele Abenteuer.

Was habe ich schon geschafft?

Oktober 2023
Darf ich anlässlich des Tag der Bibliotheken in der Stadtbücherei Waibstadt eine Autorenlesung mit meinem Krimi geben.
August 2023 

  • Ich darf meine Gerüchteküche im Schwarzwaldpodcast vorstellen.
  • im Literaturmagazin "Schreib Was" aus Österreich wird meine Kurzgeschichte "La Vie en Rose" abgedruckt.

Mai 2023
Endlich kommt mein Debütkrimi Gerüchteküche- Schwarzwaldmarie auf den Markt.
Februar 2023
Erscheint mein Bilderbuch "Die Maus muss raus aus dem Haus". Es wurde selbst illustriert.
2022
Kam mir die Idee es wäre doch toll einen Krimi zu schreiben, trotzdem schreibe ich ein weiteres Kinderbuch "Fabuiris" leider hatte ich noch keine Zeit es für eine Veröffentlichung fertig zu stellen, da mir die Gerüchteküche unter den Nägeln brannte.
2021
Erscheinen meine beiden "Flo der Gartenzwerg" Bücher
"Flos erster Advent" das ich neu lektorieren ließ und neu aufgelegt habe.  Der Titel des zweite Teils lautet "Wie Flo in den Wald zog". Die Zeichnungen habe ich selbst gestaltet.
2020
Erscheint mein erster Roman "Und in 24 Tagen ist Weihnachten".
Es sollte eine Art Adventskalender zum Lesen sein, aber auch hier habe ich noch geübt.
August 2019
Habe ich mein erstes Buch veröffentlicht. "Staubi, das kleine Unterm-Bett-Monster".
Es war voller Fehler, aber man lernt dazu ;) Auch die Erkenntnis, dass das Internet nicht vergisst, weshalb einige Exemplare wohl noch erhältlich sind (peinlich)